Überraschung !

Überrascht? Überrascht hätte mich, wenn sich herausgestellt hätte, dass die Mehrzahl der Leute in den Führungsetagen des BND ihren Zusatzsalär vom russischen Geheimdienst beziehen würden. Obwohl, so abwegig ist der Gedanke ja nun auch nicht.

Eigentlich sollte man überrascht sein, wenn sich herausstellt, dass der staatseigene, volkseigene Geheimdienst die Arbeitsergebnisse direkt einem anderen Interessenten zukommen lässt. Wenigstens sollte man so tun und entrüstet sein.

Der geheime Dienst verrät die spionierten Nachrichten an den befreundeten geheimen Dienst. Und der gibt das direkt an die Wirtschaft , an die befreundete Wirtschaft weiter. Mehr noch. der andere Weg funktioniert auch. Die befreundete Wirtschaft gibt Aufträge an den befreundeten geheimen Dienst, geheime Nachrichten zu besorgen und der befreundete Dienst gibt den Auftrag an den unseren Dienst weiter. Und der bemüht sich.

So erfahren die beiden befreundeten Konzerne Boeing und Airbus die Geheimnisse voneinander. Eigentlich erfährt nur Boeing die Geheimnisse. Umgekehrt funktioniert das weniger. Das scheint Airbus nun wohl aufgefallen zu sein. Sie haben Klage eingereicht.

So funktioniert also Terroristenbekämpfung. Ach nein, das ist ja ein anderes Thema.  

Informationen dienen dazu Entscheidungen vorzubereiten. Dieser Informationsbeschaffer BND hat keine Informationen beschafft, die den deutschen Politikern bei ihren Entscheidungen helfen könnten (wenn denen überhaupt noch was helfen kann).  Der BND hat sich viel mehr als Informant für die Gegenseite (Halt, halt, die US-Amerikaner sind doch unsere Freunde!), also für die konkurrierende Wirtschaft eines anderen Staates betätigt und auch Staatsgeheimnisse an eine ausländische Staatsmacht (Doch nur im Rahmen der Terrorismusbekämpfung!) weitergegeben. Neben der Ausspähung gewöhnlicher Bürger, massenhafter Übermittlung sensibler persönlicher Daten, wurden auch Politiker der Bundesgermanischen Republik und EU-Politiker belauscht und Erkenntnisse an den ausländischen Geheimdienst weitergegeben.  

Also, wenn Sie mich fragen… dann ist das Hochverrat. Oder gibt es das nicht mehr? Wird das noch mit dem Tode bestraft? Oder ist das, seitdem die US-Amerikaner die Freunde des westdeutschen Volkes sind, ganz gestrichen?

Vielleicht darf man den US-Amerikanern gar nicht böse sein. Sicher haben sie, wie seit Anfang des Kalten Krieges, ebenso wie mit den CARE-Paketen, den Pershings und überhaupt, dem deutschen Volke und überhaupt den europäischen Völkern helfen wollen. Und dazu brauchen sie Informationen. Wie es uns so geht, wie sich die Wirtschaft entwickelt, ob auch genug Erfindungen gemacht werden, was wir und die Europäer so für Pläne haben, die sie unterstützen können und so weiter.  Alles sicher nur zu unserem Nutzen.

Ich, als doppelt freier Lohnarbeiter bin da aber unbedarft. Mir ist es egal, ob der Gewinn, den ich erarbeite in deutsche, amerikanische, chinesisch- japanische oder russische Millionärstaschen wandert. Aber eines stört mich schon: wenn mit den Steuern, die mir der bundesdeutsche Staat für das Gemeinwohl des deutschen Volkes aus der Lohntüte nimmt, ein Bastard bezahlt wird, der für fremde Interessen arbeitet.

Hier hat der Arbeitnehmer auf jeden Fall die Interessen seines Arbeitgebers verraten. Und da gibt es Gesetze für.

Die (Steuer-) Gelder sollten ihm gestrichen werden und die Einzahlungen der letzten 25 Jahre sollten vom BND zurückerstattet werden. An das deutsche Volk. Das gäbe eine satte Rentenerhöhung. Nur so als Beispiel.

Rating 3.00 out of 5
[?]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.