Nachtrag zu G7

Es gibt in China mehr bekennende  Christen als in Deutschland. Ja, die Christen, die Säule der westlichen Kultur, die Bewahrer der westlichen Werte. Die chinesischen Christen.

Die Merkeline hat doch die Bewahrung der Werte beschworen, die westlichen, die Freiheit. Wann werden die Chinesen frei sein.  Im Augenblick sind sie frei genug nach Wittenberg zu reisen und den großen Reformator Luther zu feiern. Trotz der größten, bekanntesten und längsten Mauer kommen sie nach Deutschland und besuchen den Reformator in Wittenberg.  Es bleibt zu hoffen, dass es nicht immer mehr werden. Auch bleibt zu hoffen, dass nicht CIA oder jemand anderes auf die Idee kommt in China eine bunte Revolution loszustoßen.  Wenn wir diese Flut nicht abwehren, was wird aus dem armen Deutschland.  Was wird aus dem Abendland, wenn die Chinesen kommen. Wie groß müssen dann die Asylheime sein? Dann reicht es nicht mehr aus, wenn sie in der Jugendherberge unterkommen, dann werden die alten Plattenbauten wieder aufgerichtet werden müssen, um sie unterzubringen. Die Chinesen bringen fix mal 100 Millionen Leute auf die Beine. Nicht einmal die Transportmittel werden ausreichen. Asylbewerber. Mehr als es Deutsche gibt. Hoffentlich hält der Amerikaner Ruhe. Wir brauchen keine Revolution in China, wir wollen keine bunte Revolution in China, keinen Bürgerkrieg. Wer soll die ganzen Flüchtlinge dann aufnehmen.

G7, die Staatschefs vertreten ca. 11 Prozent der Weltbevölkerung, aber auch ca. 60 Prozent der Schulden. Dabei war gar kein Grieche dabei. Soweit ich informiert bin, waren auch Indien, Russland, Brasilien und China nicht eingeladen. Über was haben sich die dann die G7 einigen können? Über die Schulden. Den Puls der Wirtschaft spüren sie ja schon fast nicht mehr. Denn sie vertreten nicht einmal die Hälfte der weltweiten Wirtschaftskraft, mit abnehmender Tendenz.

Ein Treffen der Fossile. Ein Zusammenkunft der vergehenden Macht. Und statt sich mit den anderen, den aufstrebenden, den deutlich aufstrebenden, zu vereinigen, Gemeinsames suchen und finden, haben sie ein elitäres Treffen veranstaltet. Wenige Jahre weiter wird das nur noch ein Club älterer Damen und Herren sein, die sich über die verspielte Rente streiten. Oder über den verwüsteten Planeten.

Die größte Militärmacht liegt immer noch bei den Amis. Aber sie sind auch der größte Schuldner. Die größte Militärmacht ist auf die größten Schuldenberg aufgebaut. Keine besonders solide Grundlage. Wenn die Welt die Schulden einfordert, und das tut sie, wenn sie sich eine andere Währung schafft, als den Dollar, um damit zu handeln, dann werden die amerikanischen Soldaten um ihren Sold bangen müssen. Was machen Söldner, die ihren Sold nicht bekommen? Sie ziehen marodierend durch die Lande. Na dann: Viel Spaß! Für uns alle.  Chinesische Asylanten oder marodierende Söldner. Mit Atomwaffen. Eine rosige Aussicht.

Rating 3.00 out of 5
[?]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.