Widerstand und Anstöße

Das Wichtigste für den deutschen Bürger ist es, die Entwicklung der Börsen zu verfolgen. Der DAX hat die Marke von 11500 Punkten geknackt. Der Preis für Brent-Öl ist um 10 Cent gefallen. Meine Lieblingstankstelle hat den Benzinpreis am Morgen vorsichtshalber um 10 Cent erhöht. Sie wird den Preisverfall aufhalten. Die Mülltonne wurde neu vermessen. Statt der garantierten 60 Liter passen nur 56 Liter hinein. Das Eichamt hat’s bestätigt. Der Richter hat entschieden, dass eine Klage wegen Rückzahlung der zu viel bezahlten Gebühren eingereicht werden kann. Die Gerichtsgebühren werden von beiden streitenden Parteien anteilig getragen. Unterm Strich schon jetzt ein Minusgeschäft für den Kläger von 600,- Euro, plus zuviel gezahlter Müllgebühren. Widerstand ist nutzlos, zeugt aber von Charakter.

Sehen wir mal in den Rentenbescheid. Vergleichen wir die unten stehende Zahl mit der aktuell zu zahlenden Miete. Selbstmordgedanken? Zu früh! Die Rentenpunkte wurden um 1,5 erhöht. Die Mieterhöhung steht noch aus. Die Rente hat zeitweilig einen Vorsprung. Verfolgen wir doch die Entwicklung , solange wir uns den Spaß leisten können. Sterben müssen wir alle. Widerstand zwecklos…

Vergleicht man den Schaden, den die Demonstranten/Randalierer am Tag der Eröffnung vor dem neuen EZB-Gebäude angerichtet haben, mit dem Schaden, den die EZB anrichtet und anrichtete, dann ist das unverhältnismäßig. Die eingesetzten Mittel nicht. Weder aus Sicht der Demonstranten/Randalierer, der Polizei/Staatsmacht, noch der EZB/dem Kapital. Alles ist erlaubt. Widerstand ist vergebens.

Demnächst stehen die Ostermärsche an. Wer geht mit? Wird auch Die Linke mit Plakaten vertreten sein? Oder hat sie den Widerstand aufgegeben, jetzt wo sie sich im Landtag von Thüringen festgesetzt hat? Wird sie Kriegskrediten zustimmen, so wie die Sozialdemokratie es vor 100 Jahren tat? Widerstand aufgeschoben.

Die Überproduktionskrise des Kapitals hat längst angefangen. Dem Vorreiter USA folgend ist sie längst hierher zurückgeschwappt. Überproduktionskrisen kennen wir ja. Auch die Folgen. Neu seit 2008 ist für uns die direkte Auswirkung der Finanz-Überproduktion. Geldmittel finden keinen Abnehmer mehr. Ein selbstbefriedigendes Spiel an den Börsen hat begonnen. Aber das Geld muss irgendwie arbeiten (Als wenn Geld arbeiten könnte, nicht mal Geldsäcke tun das.) Wenn die Börsen hoch steigen und wieder fallen und Geld umgeschichtet wurde, mit dem bald nichts mehr anzufangen ist, denn eine Reise zur ISS ist ja auch nicht jedermann Sache, dann muss ein neues Spielchen her.

Dann muss es verbrannt werden. Was brennt besser als ein Krieg ? Ein großer muss es sein, denn viel Geld hat sich angehäuft und vieles ist neu zu ordnen. Wenn erst der Dollar nichts mehr gilt zwischen Ost und West und Süd und Nord und das Kartenhaus zusammenbricht, dann muss eine Neuordnung her.  Da wirst auch DU gebraucht ! Als Kanonenfutter nur, aber immerhin.

Was ist die Moral von der Geschicht‘ ? – Widerstand lohnt sich nicht.

Rating 3.00 out of 5
[?]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.