Einsperren

Da  treiben sie schon wieder ein Schwein durchs Dorf. Dabei ist die arme Frau im ukrainischen Gefängnis Opfer ihrer eigenen Politik. Sie hat selbst beschlossen nicht mehr zu essen und auch die Umstände, gegen die sie protestiert mit dem Hungerstreik, hat sie selbst zu verantworten.

Die Zustände in ukrainischen Gefängnissen sind nicht besser wie anderswo. Außerdem fehlt noch ordentliche medizinische Betreuung. Unter der Regierung von Frau Timoschenko wurden eben auch die Zuwendungen für die staatlichen Bewahranstalten gekürzt.

Die Ausrichtung der Fußball-EM wurde im  Jahre 2007 durch Polen und die Ukraine gewonnen. Die Fußballoberen, die Bundesregierung und auch das Europaparlament hatten damals nichts dagegen einzuwenden. Das, obwohl die Verhältnisse in Bezug auf die Menschenrechte, wie von AI festgestellt und bezeugt, sich nicht wesentlich besser, nein, überhaupt nicht besser als heute, waren.

Die Ministerpräsidentin hieß Timoschenko und sie war mit massiver Unterstützung aus dem Ausland vor allem durch unverdächtige NGO’s (Nichtregierungsorganisationen – Organisationen, die vorgeben nur im eigenen Interesse zu handeln und auf keinen Fall die Interessen irgendeiner Regierung zu vertreten.) in der „Orangenen“ Revolution an die Macht gelangt.

„Kanzlerin Merkel erwägt EM-Boykott“, so der FOCUS.  Nun ist es ja nicht ganz neu, wenn die Politik den Sport benutzt. Wenn sie gleichzeitig auch das Formel-1-Rennen in Bahrain boykottieren oder wenigstens den Boykott androhen würden,  wäre das zu verstehen.  So aber nehmen sie einzig die Ukraine ins Visier. Vielleicht, weil der derzeitige Präsident die Ukraine nicht mehr der NATO angliedern will?

Merkel, EU-Kommission, usw., haben die alle den Wetterumschwung nicht vertragen? Wer glaubt ihnen denn diesen Ulk? Oder meinen die das tatsächlich Ernst? Halten die das deutsche Volk für so blöd oder ist das deutsche Volk tatsächlich so? Seit Einführung der allgemeinen Schulpflicht geht ja jeder zur Schule. Es reicht anscheinend für den Normalschüler lesen zu lernen, um dann mit der „Bild“ zurechtzukommen. Aber es gibt eben auch welche, die schalten auch noch den Denkapparat ein.

Ich bin dafür, dass Staatschefs nach ihrer Regierungszeit in jedem Falle eingesperrt werden. Überall, in jedem Staat. Auf der ganzen Welt. Ohne Ausnahme. Samt aller ihrer Minister.

Man  spart auf jeden Fall die Rente, das ist ja ein nicht unerheblicher Aspekt.

Sie sollten solange eingesperrt bleiben bis zweifelsfrei bewiesen ist, dass sie sich nicht selbst bereichert haben und ihre nahen Verwandten und Freunde auch nicht begünstigt, dass sie sich nicht während ihrer Amtszeit haben kaufen lassen durch irgendwelche Konzerne, oder ihre Dissertationen abgeschrieben und sich so mit fremden Federn geschmückt haben.

Es sollte zu jeder Wahl auch eine Untersuchungskommission gewählt werden. Natürlich lässt  sich  das Gericht dann bei der Verhandlung von der Unschuldsvermutung leiten, aber eingesperrt gehören sie erst einmal, denn wenn sie fertig sind mit regieren,  besteht der unbedingte Anfangsverdacht der persönlichen Vorteilsnahme im Amt.

Sollte das Gericht zu einem anderen Schluss kommen, was ja immer noch zu hoffen ist, dann sind die ehemaligen natürlich voll zu entschädigen und ihre verdienten Renten auch zu zahlen.

Ach wie schön wäre die Welt, wenn die Gerichte dann die Angeklagten freisprechen könnten!

Rating 3.00 out of 5
[?]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.