Konrad Zuse Hundertster Geburtstag

Konrad Zuse, heute wird sein Hundertster Geburtstag gefeiert. Wer ist er?

Konrad Zuse war ein deutschen Computerpionier. Wer kennt Ihn?

Er lebte von 1910-1995. Geboren wurde in Berlin, gestorben ist er in Fulda. Heute wird er fast einhellig auf der ganzen Welt als Schöpfer des ersten frei programmierbaren Rechners in binärer Schalttechnik und Gleitpunktrechnung, der wirklich funktionierte, anerkannt. Er baute den ersten funktionsfähigen Digitalrechner Z3. Heute bezeichnen wir solche Maschinen als Computer.

Ausserdem hatte er die Idee zur Prozesssteuerung.

Hier kann man einiges über ihn nachlesen.

Rating 4.00 out of 5
[?]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.