Der TV-Konsum nimmt zu. Netflix feiert Quotensiege. Wir glotzen Serien. Wir stumpfen ab. Wir dürfen arbeiten und einkaufen. Amazon verkauft blöd wie noch nie: Alles muss raus.

Die großen DAX-Firmen machen einen Reibach, sie steigern ihre Gewinne, auch wenn es nur Börsengewinne sind. Die Banken werden wieder systemrelevant. Bald.

Kennt ihr ein Wort mit 3 mal „R“? Ich kennen eines: Systemirrrelevant. Ich weiß auch auf wen das Wort anzuwenden ist! Nämlich auf Wirtsleute und auf Theaterleute. Sicher gibt es noch mehr. Aber es sollte ja auch nur ein Beispiel sein.

Alle, die systemirrrelevant sind, sollen zu Hause bleiben. Ich finde, es sollten noch mehr im trauten Heim bleiben.

Ja, alle sollen zu Hause bleiben. Zuerst die Polizisten. Die, die durch die Straßen laufen und Leute ansprechen wegen der Nicht-Vermummung. Dann die Angestellten der Ministerien, einschließlich der angestellten Minister. Die können dann keine gesetzeswidrigen Handlungen mehr betreiben. Auch die Medienleute sollen alle zu Hause bleiben. Dann fällt falsche und unvollständige Berichterstattung, und Hetze auch, weg und wir würden nichts verlieren. Schließlich sollen auch Lobbyisten und Berater mit Ausgangsverbot belegt werden. Die Abgeordneten wären dann zwar hilflos und es würden vielleicht gar keine Gesetze mehr geschrieben werden, aber es könnte auch nichts mehr noch belastender für die Gesellschaft und die Menschen werden. Vielleicht wären nicht mal mehr Kriege möglich, weil die Mitarbeiter, die in den Ministerien dafür zuständig sind, nicht in der Lage sind, das zu tun. Aber gut. Kein Verlust.

Schließlich sollten auch alle Busfahrer, Gleisbauer, Computerverkäufer, Lagerarbeiter und alle die anderen fleißigen Leute mal eine Auszeit nehmen. Ihnen tut es gut und wirklich zu Schaden kommt keiner, wenn mal 4 Wochen keine Kosmetik verkauft wird. Es könnte ja vielleicht aus unseren Steuergeldern „Kosmetikverkaufsausfallgeld“ gegeben werden.

(Vergesst nicht, dass in der Zeit den Kranken und Schwachen geholfen werden muss. Denn keiner soll an Leib und Leben zu Schaden kommen.)

Was ich mir davon verspreche? Ich hoffe, dass eine Diskussion in Gang kommt.

Wäre es nicht angebracht, das Gesundheitsministerium in Medizinministerium umzubenennen und an die Pharmaindustrie zu übergeben?

Abwegig? Ja, aber ihr müsst doch einsehen, das würde sehr viele Kosten sparen, an die Spitze des Ministeriums kämen Leute, die von der Medizin etwas verstehen.

Das mit den Kosten ist so: Der Minister wird bezahlt. Im Augenblick wird er wird vom Staat bezahlt, obwohl er doch nichts für den Staat, also für die Bürger macht. Warum also sollten die Bürger ihn bezahlen? Er hat auch keine Ahnung von Medizin und Gesundheit oder Arzneien, nicht einmal von Wirtschaft hat er Ahnung, denn außer bei seinem Studium hat er nichts von der Wirtschaft gesehen. Er wird also gänzlich umsonst auf dem Posten gehalten und kostet einen Haufen Geld.

Würde man einen Mann resp. eine Frau an die Spitze des Ministeriums setzen, die aus der Pharmaindustrie stammt, dann also entweder Wirtschaft oder Medizin oder Arznei ordentlich gelernt hat, und würde der oder diejenige dann auch noch direkt von der Pharmaindustrie bezahlt werden, dann wäre doch allen geholfen, oder? Der-/diejenige dürfte den ganzen Stab mitbringen, natürlich auch von der Pharma und von der Pharma bezahlt und alle hätten, mehr oder weniger, Ahnung von dem, was sie tun und es wäre zielgerichtet und die ganzen Umschreibungen und Ausreden könnten wegfallen. Eine Win-Win-Situation!

Gleiches lässt sich mit dem Verteidigungsministerium, umbenannt in das Rüstungsministerium machen. Die Frau an der Spitze, übrigens schon die zweite Frau in Folge, und …. , jedenfalls hat sie auch keine Ahnung von Krieg und Rüstung. Sie hat weder irgendwo im Schützengraben gelegen oder einen Kampfjet über feindlichem Territorium gesteuert, noch hat sie eine, wenn auch irgendwie geartete Beziehung zur Rüstungsindustrie. Jedenfalls keine ernsthafte offizielle.

Nochmal zum Thema Frau: Es soll jetzt hier nicht so aufgefasst werden, dass ich irgendwas gegen Frauen sagen will. Gleiche Bezahlung für gleiches Geld, Wahlrecht, das ist alles in Ordnung. Auch dass die Väter jetzt den Mutterschaftsurlaub machen dürfen, ich habe kein Problem damit. Aber, Frauen und Waffen, totschießen, wo sie doch eigentlich Gebärende sein sollen, Lebenschenkende, liebevolle Mütter, das will für mich nicht passen. Bei der Frau v.d.L. will mir das gar nicht in den Kopf, wo sie doch so viele Kinder an ihr Herz gedrückt hat! Und immerhin hat sie dreien selbst das Leben geschenkt. Bei der Frau, die jetzt da oben sitzt, da ist das anders, ich glaube, der wollten sie eine auswischen. Die kann da auch nichts dafür. Armes Mädchen.

Aber, es wäre einfacher, wenn das Ministerium gleich mit Rüstungsleuten besetzt werden würde. Die Diskussion, ob jetzt Handfeuerwaffen von H&K geleifert werden dürfen, erübrigt sich doch, wenn der Minister ein Angestellter von H&K ist! Es gäbe keine jahrelangen kostspieligen Verhandlungen, Tests und Reklamationen mehr. Noch besser wäre Rheinmetall Defence! Da können gleich die größeren Deals, ungebremst durch teuren Bürokratismus, bewältigt werden.

Also ich finde, ein toller Vorschlag. So was müßte man eigentlich bezahlt kriegen! JuliusTurm.

Rating 3.50 out of 5
[?]