Was, wenn alles ganz anders ist?

Was, wenn die deutsche Regierung die Sanktionen gegen Syrien deshalb unterstützt und sich daran beteiligt, um den Staat Syrien zu destabilisieren, um den Bürgerkrieg zu entfachen, um hunderttausenden das Leben im eigenen Land unmöglich zu machen? Wenn also die deutsche Regierung mit voller Absicht den Flüchtlingsstrom ausgelöst, oder zu mindestens mit ausgelöst hat?

Weit hergeholt?

Frau Merkel sieht eine Chance für die Zukunft Deutschlands in der massiven Einreise von Flüchtlingen. Das mit der deutschen GreenCard /BlueCard hat ja nicht geklappt. Die wenigen, die es attraktiv fanden in deutschen Universitäten und Konzernen zu arbeiten, konnten den Bedarf nicht decken. Den Bedarf? Das mit dem Bedarf ist so eine Sache, solange über drei Millionen Deutsche im eigenen Land arbeitslos sind. In manchen Gegenden liegt die Arbeitslosigkeit über fünfzehn Prozent. Diesen Menschen könnte geholfen werden. Wenn die Gehälter und Löhne attraktiv genug wären und sich der Umzug lohnen würde, dann wären diese Menschen sicher bereit zu helfen den „Fachkräftemangel“ zu bekämpfen.

Aber selbst die arbeitswilligen Polen, Litauer, Bulgaren und Rumänen reisen weiter in die Niederlande oder nach Großbritannien um zu arbeiten. Sicher ist es dort nicht schöner. Aber eben doch attraktiver.

Mit dem Jugoslawienkrieg – mitgetragen von der Deutschen Regierung, unterstützt von deutschen Kampffliegern, kamen einige tausend Jugoslawen nach Deutschland. Wir finden sie heute, integriert, an den Fertigungsstraßen der Automobilhersteller, den Kassen im Supermarkt und auch in den Pflegediensten. Sie waren und sind willig für niedrigsten Lohn in einer Arbeitnehmerüberlassung zu arbeiten. Das zeichnet sie aus.

Aber es muss noch billiger gehen. Da fischen wir uns die Willigen und Brauchbaren aus dem Strom der Flüchtlinge. Den Rest sperren wir in Lager oder transportieren sie mit neuster deutscher Transportfliegertechnik wieder dahin zurück, wo sie hergekommen sind. Den Weg vom Flugplatz in ihr Heimatlager werden sie ja alleine finden. war nett, dass sie mal bei uns reingeschaut haben. Wenn sie auch nicht als Arbeitskräfte getaugt haben, als abschreckendes Beispiel waren sie gut genug.

Und noch was: Wenn die deutsche Leitkultur nicht nach Arabien und in den Hindukusch transportiert werden kann, dann holen wir uns eben die Leute hierher und zwingen sie hier unter die deutsche Kultur.

Rating 3.00 out of 5
[?]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.