Bürgerrechtler. Sie wollten in den Jahren der „Wende“ die Demokratie in die DDR bringen. Aber sie brachten den Kapitalismus mit der bürgerlichen Demokratie.

Was der Unterschied ist? Das können diese „Bürgerrechtler“ selbst schon beantworten. Es gibt keinen „Souverän“, der „das Volk“ heißt. Es gibt das bürgerliche Parlament. Wenn das Volk herrschen würde, dann könnte das Volk auch entscheiden und solche Scharlatane, Lügner und „In-die-eigene-Tasche-Wirtschafter“ wie den Herrn Span absetzen. Das Volk könnte seinen Mehrheitswillen durchsetzen und den Afghanistaneinsatz deutscher Truppen beenden.

Schwerter zu Pflugschaaren! Mit Kerzen und christlichen Glauben und auch ohne diesen liefen sie die Straßen hinunter, um das System zu ändern. Vielleicht wollten sie nur ganz wenig Systemänderung, vielleicht waren sie ehrlich bemüht. Fakt ist: Sie wollten Systemänderung. Die Staatsmacht blieb friedlich, überwiegend. Die Staatsmacht nutzte ihre Mittel nicht.

Anders in der heutigen bürgerlichen Demokratie. Schon der Protest gegen die Rodung von Bäumen wird wegen Behinderung des Geldverdienens mit (fast) maximalen Mitteln bekämpft. Das Umwandeln von Schwertern (Stealth-Bomber und Atomraketen) zu Pflugschaaren steht heute nicht auf der Agenda des bürgerlich – demokratischen Staates. Auch aus den Bürgerrechtsdemonstrationen ist das Thema fast verdrängt.

Die „Diktatur des Proletariats“ war wohl die bessere Demokratie.

Die christliche Religion geht von der Gleichheit der Menschen aus. Sie ist schon im Grundsatz verlogen. Diese, wie auch andere Religionen verscheißert veralbert die ehrlichen Anhänger, meist die unteren Bevölkerungsschichten: „… dann halte auch die andere Backe hin…“, „kommst du in den Himmel, wo Wein und Honig fließen“. Einst war es eine Religion von Sklaven und unteren Schichten der Gesellschaft. Dann stieg sie im Rom zur Staatsreligion herauf, weil sie sich so herrlich als Herrschaftsinstrument verwenden ließ. Als die die Ausplünderung der Gläubigen zu arg wurde kam Lutter.

Wir haben neue Religionen: Der Klimawandel, die Coronapandemie, die Globalisierung, das Elektroauto, …. He! Hallo! Nicht gleich abwehren! Seht euch an, was dahinter steckt! Das Klima hat sich immer gewandelt und wird sich immer wandeln. Corona-Viren hat es immer gegeben und wird es immer geben. Globale Vernetzung hat es gegeben und wird es immer geben, solange Menschen unterwegs sind. Das Elektroauto braucht ebenso Energie, wie jedes andere Auto und es löst weder unsere Transportprobleme, noch die Energiefrage.

Eine andere Frage ist: Kann das deutsche Volk das überhaupt? Ist nicht dieses deutsche Volk, der Deutsche Michel, schon so gehirndurchbohrt von der herrschenden Herrscherphilosophie, der Propaganda, dass es unfähig ist, sich gegen Gewinnmaximierung und Abzocke durchzusetzen? Ja, erkennt es überhaupt die verlogenen Parolen, die nicht dem Volkswohl, zum Beispiel der Gesundheit, dienen, sondern einzig der Befüllung von Taschen einiger Weniger? Maske ist Freiheit, Krieg ist Frieden, Elektro ist Umwelt, ….

Der gebildete Wessi hat inzwischen erkannt, dass es mit dem Kapitalismus nicht so weitergehen kann, wenn wir uns die Lebensgrundlage, diese Erde, nicht vollends zerstören wollen. Er hat auch erkannt, dass diese Demokratie eine bürgerliche ist und nicht dem Volk, sondern den Unternehmern, Aktionären und deren Handlangern dient. Dieser gebildete Wessi aber glaubt immer noch an die Regierung, an Wahlen, an Parteien und die Bekehrung der Unternehmer und Aktionäre, auch an die Beseitigung der Korruption bei Beamten und Posteninhabern und Politikern durch gutes Zureden. Die Höhepunkte liegen im Glauben an freie Meinung und freie Medien, an Daten- und Impfschutz.

Der gebildete und ungebildete Wessi und seine inzwischen gut angepassten Karriere-Ossis beherrschen leider die Mehrheit aller relevanten Posten in den Ämtern und in den Medien. Sie sind der Schutzschild für die bestehende Ordnung. Aus patriotischer Pflicht unterstützten sie den Krieg der Kanonenbarone gegen das europäische Volk am Anfang des vorigen Jahrhunderts, von der Macht geblendet ließen sie den zweiten Weltkrieg der Industrien und Aktionäre gegen die Menschheit zu und sie befürworten mit der „Terrorlüge“ auch jeden Krieg gegen die Völker dieser Erde.

Jetzt wird – nach Russland – auch China zum Feind erklärt. Ich möchte in diesem Krieg nicht kämpfen. Und ich glaube, die wenigsten in diesem Land möchten das. Ich möchte in diesem Krieg nicht mal Zuschauer sein. Und jeder der Zuschauer wird das allerletzte Drama auf dieser Erde sehen.   

Rating 4.00 out of 5
[?]