Was für eine Schande!

Der ganze Osten blau. Na ja, nicht der ganze.

Die Frau Annegret, auch liebevoll „AKK“ genannt, versteigt sich zu der Aussage, mit dem elektronischen Kanal soll „Meinungsmache“ betrieben worden sein. Ja, was denn? Wer regt sich auf? Ich kann der Frau nur zustimmen! Da wird Meinungsmache betrieben!

Nicht zustimmen kann ich, wenn sie fordert diese Meinungsmache zu verbieten. Vielleicht kann ich ihr aber selbst da zustimmen. Dann aber sollten auch alle anderen Meinungsmachen verboten werden! Und nicht nur vor Wahlen, sondern auch nach Wahlen. Und zwischen den Wahlen und überhaupt!

Warum wird nicht verboten, wenn „Bild“ am 28.05.2019 titelt „Linken-Politiker muss 3 Jahre ins Gefängnis“. Dieses Medium „Bild“ macht doch ständig Meinungen. Wenn einen verbieten, dann alle verbieten. SWR titelt: „Junge Flüchtlinge klauen, prügeln, randalieren“. Vielleicht ist es so, aber es ist eben auch böse Meinungsmache! Verbieten!

Aber das ist natürlich außerhalb der Vorstellung, von denen, die da oben rumkreuchen. Was sie machen ist richtig, nur das gilt, sie geben den Ton an. Die anderen habe gefälligst ruhig zu sein. So macht es auch die große USA. Alle, die nicht so wollen wie sie es gerne hätten, müssen angegriffen werden. Da werden Flugzeugträger geschickt oder der Nachbar mit der Keule.

So weit ist „AKK“ noch nicht. Aber nahe dran. Und ja, wenn den Regierenden eines der wichtigsten Herrschaftsinstrumente verloren geht, nämlich die Instrumente zur Meinungsbildung bzw. Beeinflussung, dann ist es schon richtig schlimm. Mit der DDR hat es auch so angefangen…

Da reden sie von Demokratie und Meinungsfreiheit. Wenn sie dann wahrgenommen wird, die Meinungsfreiheit und die andere Meinung, dann ist es auch wieder nicht richtig. Andere Staaten haben längst ein zensiertes WWW. Vielleicht ist es für Deutschland auch Zeit, die scharfe Zensur einzuführen. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn jeder seine Meinung sagen kann und es auch noch tut!?

Die Duetsche stehen kurz davor wieder einmal einem Diktator zuzujubeln.

Die Ostdeutschen üben schon mal. Brandenburg und Sachsen haben BLAU gewählt. Die Thüringer und die Anhalter auch. Sind die noch ganz dicht? Wissen die nicht, wer die Fäden zieht in der AFD? Zur Auffrischung hier einige Netzwerke: INSM- finanziert von den Arbeitgeberverbänden der Elektro- und Metall-Industrie; Stockholm Network –  das sind neoliberale Denkfabriken, DIW; IW – Wirtschaftsforschungsinstitut, getragen vom BDA und BDI, beides Dachorganisationen der Wirtschaft und der Unternehmer; Degussa, Bank of Roll; Hochtief AG, Mövenpick (Familie Finck); Konrad-Adenauer-Stiftung und einige mehr, die eng an den Größen der Wirtschaft dran sind und von denen geführt werden.

Alles in Allem: Die AFD hat heute Parolen, die im Denken der Massen sind, aber morgen, nicht erst übermorgen, werden sie knallhart die Wünsche der Wirtschaft erfüllen, konsequenter als es CDU und SPD und Grüne je getan haben.

Ich glaube, den Ostdeutschen ist das vielleicht sogar bewusst und sie hoffen dann noch die Kurve zu kriegen. Aber wer kann in die Zukunft schauen? Der Hitler hat auch alles versprochen und die Deutschen haben gesagt: „So schlecht ist der doch gar nicht und wenn es zu schlimm wird, dann wählen wir ihn wieder ab.“ Zum Abwählen sind sie aber nicht mehr gekommen, da waren sie dann schon im Krieg mit ganz Europa.

So was kann uns natürlich niemals nie nich passieren! Wir wissen ja Bescheid!

Denkste.

Die deutschen Wahlbürger wollten, so sehe ich das, den Etablierten mal einen Denkzettel verpassen.

Das ist ihnen gelungen. Die Aufregung ist groß. Aber wird das was ändern? Es kann sich nichts ändern, solange dieses Wahlvolk so mit den Wahlen betrogen wird. Wie sagte schon T. „Die Wahl, der Tummelplatz des kleinen Mannes. … aber regiert, regiert werden wir doch.“

Der arme Bürger, der sich noch einbildet, er hätte mit seinem Kreuzchen irgendeinen, den geringsten Einfluss auf die Politik in den Landen. Wo auch immer. Schon in seiner Stadt wird er von Parteien und Wirtschaft, von Beamten und Berufspolitikern betrogen. Und er hat bei dieser Art der Wahl keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren.

Also „Augen zu und durch“??

Es gibt Wege. Es muss endlich eine Verfassung her. Die Deutschen Lande müssen sich von ihren Besatzern vollständig befreien und zu einem souveränen Staat werden. Meinetwegen erst einmal zu einem Nationalstaat. Wenn auch, bitte schön, ohne Nationalisten. Patrioten dürfen sein.

In der Verfassung müssen Volksabstimmungen, die den Namen verdienen, verankert werden. Das auf allen Ebenen der Politik. Nachgedacht werden kann über alternative Demokratie und Abstimmungsmodelle. Aber das kann in der Diskussion um eine Verfassung stattfinden.

AFD wählen ist keine Alternative. Aber die Stimme zu erheben, das muss sein.

Rating 3.00 out of 5
[?]