Steinmeier soll sein unser Präsident !

Den Steinmeier, den, der selbst beim allerernstesten Interview immer noch zu lächeln scheint, den wollen sie zum Bundespräsidenten machen. Ich bin ja dafür. Wir brauchen ein ungefährliches Gesicht an der Spitze dieser Demokratie.

Und es ist nur folgerichtig, wenn der Haupt- und Mitgestalter der Rentenreform und der Agenda 2010 (unter unserem geliebten Schröder) seinen verdienten Lohn in Form eines ungefährlichen Postens an der Spitze der Demokratie erhält. Da kann er der dem Staat der Aktionäre und Lobbyisten noch viele Jahre dienen (er ist erst knapp 60) und mit seinem Vertrauen heischenden Gesicht die Rentner und die Arbeitslosen beruhigen, die Arbeitenden einlullen und in aller Welt herumreisen und erklären, warum Deutschland gerade am Hindukusch, im afrikanischen Urwald oder am Orinoco Krieg gegen den Terrorismus führen muss.

Auch wird er, wie schon sein Vorgänger, unser geliebter Pfarrer Gauck, mit saftigen Reden dafür sorgen, dass der deutsche Michel nicht etwa auf den Gedanken kommt an den Grundpfeilern dieser Demokratie zu rütteln. Nie wieder Sozialismus ! Und die DDR war ein Unrechtsstaat! Da ist auch Frank-Walter Sozialdemokrat genug, diese historisch erklärten Wahrheiten zu unterstützen. Da braucht er nicht einmal drüber nachdenken!

Nur noch einige Linke im Allgemeinen und natürlich die Partei Die Linke (aber davon ja nicht alle, einige sind zur Vernunft gekommen, in Thüringen und anderswo), versteifen sich noch darauf zu behaupten, dass die DDR ein legitimer Versuch war, ein anderes Gesellschaftsmodell zu entwickeln, ein Modell, dass mehr Gerechtigkeit zwischen Oben und Unten versprach und auch schuf. Ein Modell das die Diktatur des Geldes beseitigt (Renten, von denen man leben kann, Wohnungen, die man bezahlen kann, Garantie auf einen Arbeitsplatz, gleiche Bezahlung, freies Gesundheitswesen, Gleichberechtigung und eben dieser ganze Quatsch, den keiner braucht, der auch gar keinen Einfluss auf die Lebensqualität hat).

Aber dank Gauck und Steinmeier und vieler anderer ist das ja nicht gelungen.

Die Unfreiheit ist immer die Unfreiheit der Anderen!

F-W. Steinmeier war ja immer frei. Er wird nicht so aus eigener Erfahrung erzählen können, wie unfrei er im Sozialismus war. Er hat ihn ja nicht erlebt.

Aber es steht ja inzwischen in jedem Geschichtsbuch, in jedem Lehrbuch und wird wenn notwendig jeden Tag in Presse, Radio und Fernsehen wiederholt. Notfalls kann er sich auf die „Roten Socken“ selbst stützen. Der Ramelow, der hat ja die Aufarbeitung zum Regierungsprogramm gemacht.

Warum wird das eigentlich immer und immer wieder aufgewärmt? Inzwischen müssten es doch alle wissen, dass die DDR hauptsächlich aus Stasi und IMs bestand und die Diktatur fast genau so schlimm war wie im „Tausendjährigen Reich“. Na, auf tausend Jahre hat es ja der Sozialismus auch nicht gebracht. Und er hatte auch keine liebenswerte Eva Braun und keine heldenhafte Riefenstahl sondern nur diese vertrocknete Margot Honecker. Und richtig siegreichen Krieg hat die DDR auch nicht geführt. Keine Heldentaten in den Weiten Russlands. Und richtige Monumentalbauten, so wie das Olympiastadion konnten die auch nicht bauen, nur Plattensiedlungen, für Arbeiter. Direktoren und Arbeiter Tür an Tür. Fernbeheizt umweltfreundlich. Lächerlich.

Frank Walter wird seinen Posten gut ausfüllen. Und wenn nicht er, dann wird’s ein Herr Schäuble. Auch der hat seine Verdienste. Und eine Gefahr für die Freiheit des Geldes ist er jedenfalls nicht.

Egal wie es kommt: Es wird gut! – Für die anderen.

Rating 3.00 out of 5
[?]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.